Professionelle Reinigung für Fitnessstudios, Gyms und Wellness-Clubs in Münster. Nachtreinigung oder Frühschicht vor Öffnung, mehrmals tägliche Sanitärpflege und Wischdesinfektion an allen Gerätegriffen.
Münster ist mit 60.000 Studierenden und einer sportbegeisterten Bevölkerung eine der dichtesten Fitnessstudio-Städte in NRW. Von Discount-Ketten wie McFit und FitX über Premium-Clubs wie Fitness First und Hall of Sports bis zu spezialisierten Krafträumen und Crossfit-Boxen – die Bandbreite ist groß. Gemeinsam haben alle: hoher Publikumsverkehr, Schweiß, Feuchtigkeit in Duschen und unzählige Hände auf Gerätegriffen. Das stellt an die Reinigung besondere Anforderungen.
Wir reinigen Fitnessstudios in Münster nachts oder früh morgens – außerhalb der Öffnungszeit. Bei 24-Stunden-Studios vereinbaren wir Einsätze in der verkehrsärmsten Zeit (z.B. 3 bis 5 Uhr morgens) oder teilen die Reinigung in mehrere Segmente. Bei Studios mit festen Öffnungszeiten kommen wir ab 5 oder 6 Uhr morgens, damit bei Studio-Öffnung um 7 Uhr alles blitzsauber bereit steht.
Zwei Punkte sind in Fitnessstudios besonders sensibel: Sanitäranlagen (Duschen, Umkleiden, Saunen) und Gerätehygiene. Bei Sanitär und Duschen reinigen wir bei stark frequentierten Studios mehrfach täglich – oft in Abstimmung mit Ihrem Personal. An den Gerätegriffen (Hanteln, Cardio-Displays, Kabelzug-Griffe) setzen wir konsequent Wischdesinfektion ein. Gerade in der Erkältungs- und Grippezeit reduziert das Krankheitsübertragungen spürbar.


Fitnessstudios leben von Sauberkeit. Eine schmuddelige Dusche oder ein verschwitzter Gerätegriff und der Gast kommt nicht wieder. Gleichzeitig darf die Reinigung den Betrieb nie stören. Genau diese Balance schaffen wir.
Alles Wichtige klar beantwortet
Erhalten Sie Ihr individuelles Angebot innerhalb von 48 Stunden – unverbindlich und kostenlos.
Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden